Gerade im Motocross und Enduro zeigt sich, daß Technik alleine nicht alles ist. Es kommt auf die Balance zwischen Fahrer und Maschine an.
Nirgends zeigt sich das so eindrucksvoll wie bei einem Rennen. Nur wenn das Motorrad optimal auf den Fahrer abgestimmt ist kann er sein gesamtes Können anwenden.

Trotz Prüfstand und jahrelanger Erfahrung. Erst bei einem Rennen zeigt sich, ob technische Veränderungen erfolgreich sind oder nicht. Die Teilnahme an Wettbewerben mit unserem Rennteam und den Support unserer Kunden vor Ort an der Rennstrecke ist daher fester Bestandteil unserer Firmenphilosophie.
Unser Rennteam geht 2015 in der Rennserie des DJMV, Südwestcup, BW Pokal und BW Cup an den Start.

Der Firmeninhaber hat reichlich Benzin im Blut. Daher ist es nicht verwunderlich, daß er selber regelmäßig an Rennen teilnimmt. 2010 und 2011 war er Vizemeister in der Rennserie des DJMV (Klasse der Senioren). Er fährt eine Yamaha YZF 450.

Patrick hat mit dem Motocross angefangen als er 6 Jahre alt war. Er hat auf einem Bike mit 50ccm angefangen und sich über die 65er, 85er und 150er zur 250ccm Viertakt Klasse hochgearbeitet. Nachdem er einige Jahre erfolgreich in den verschiedenen Klassen des DJMV unterwegs war, wechselte er 2014 zur Rennserie des MSR. Gleichzeitig tauschte er seine Honda gegen eine Yamaha YZ 250 und gewann die Rennserie in seiner Klasse.

Luettec-Racing Teamfahrer in der Klasse Prestige ist Jean-Pierre Kammerer.
Nach Teilnahme in den Klassen 50, 65, 85 und 125ccm, ist er heute auf einer KTM 250ccm für das Team unterwegs.

Jean-Pierre hat 2012 im Alter von 9 Jahren mit Motocross auf einer Beta 50 begonnen. Noch im selben Jahr ist er auf eine KTM SX 65 umgestiegen. In seiner ersten Rennsaison 2014, belegte er beim Südwestcup in der Klasse 65ccm den vierten Platz. Ab der Saison 2015 war Jean-Pierre (#2) auf einer KTM SX 85, und danach auf einer KTM SX 125 unterwegs.

Luettec Racing Teamfahrer in der Seniorenklasse ist Uwe Filsinger. Dieser kann auf viele Jahre Motoross- und Enduro-Wettkampf zurückblicken und bringt diesen Erfahrungsschatz als Jugendtrainer in das Luettec Racing Team ein.